Jens Reinke
Suchmaschinenoptimierung SEO Usability Keywords Sistrix UX Ranking Google ChatGPT OpenAI KI Google Gemini DALL-E DeepL Midjourney

News

Googles Marktanteil fällt erstmals seit 2015 unter diese wichtige Marke


Google ist die mit Abstand beliebteste Suchmaschine der Welt. Daran hat sich auch 2024 nichts geändert. Erstmals seit 2015 ist der Marktanteil des Konzerns aber unter die psychologisch wichtige Marke von 90 Prozent gerutscht. Wer profitieren konnte. mehr

Quelle: t3n


Jens Reinke

Jens Reinke


Hey zusammen,
Ich bin IT-Changemanager mit umfassender Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von IT-Prozessen und der Umsetzung nachhaltiger Änderungsmanagementstrategien.
In meiner Rolle steuere ich komplexe IT-Änderungsprojekte, analysiere Key Performance Indikatoren (KPIs) und koordiniere den Einsatz externer Partner, um eine reibungslose Implementierung von IT- Veränderungen sicherzustellen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich mit SEO, Usability, Webdesign und Künstlicher Intelligenz.

Kontaktiere mich jetzt
Herzliche Grüße, Jens


Die Zielgruppe verstehen: Bedürfnisse und Interessen im Fokus

Um Nutzer zu gewinnen und zu halten, müssen Sie ihre Bedürfnisse und Interessen genau verstehen.
Analysieren Sie Ihre Zielgruppe, um herauszufinden, wonach sie sucht und welche Probleme sie lösen möchte.
So können Sie relevante Inhalte erstellen, die genau auf die Suchintention Ihrer Nutzer abgestimmt sind.
In der heutigen Informationsflut ist es wichtig, aus der Masse hervorzustechen.
Suchmaschinenoptimierte Texte sollten daher einzigartig und informativ sein. Bieten Sie Ihren Nutzern wertvolle Inhalte, die sie nirgendwo anders finden können. So etablieren Sie sich als Experte in Ihrem Bereich und gewinnen die Loyalität Ihrer Zielgruppe.

Fazit: Mit suchmaschinenoptimierten Texten zum Erfolg

Suchmaschinenoptimierte Texte sind der Schlüssel, um im Online-Marketing erfolgreich zu sein. Indem Sie die oben genannten Punkte beachten, erstellen Sie relevante und hochwertige Inhalte, die Nutzer begeistern und Ihre Website zu einem Erfolg machen.



SEO-Marketing-Plan


Ziele der Suchmaschinenoptimierung

• SEO zur Steigerung des Traffics (Nutzeraufkommen von Websites)
• SEO für mehr Verkäufe
• SEO zur Lead-Generierung (Gewinnung neuer Interessenten mit dem Ziel, die Umsätze zu steigern)
• SEO zur Steigerung der Markenbekanntheit
• SEO als Reputationsmanagement (Beim Reputationsmanagement geht es darum, sich oder/und sein Unternehmen in der Öffentlichkeit möglichst positiv darzustellen)

Wie sollte die Zielsetzung der Suchmaschinenoptimierung sein?
• Spezifisch, messbar und erreichbar

Monitoring, Fortschritt messen mit KPIs (Key-Performance-Indikatoren)
• Traffic
• Besucherzuwachs
• Ranking
• Sichtbarkeit
• Einnahmen

Ist-Zustand beschreiben
• Wie ist der aktuelle Ist-Stand?
• Die KPI Werte des Ist-Zustandes sind zu dokumentieren

Budgets und Ressourcen definieren
• Welches Budget und welche Ressourcen sind eingeplant bzw. stehen zur Verfügung?

Was sind die Erwartungen der Interessenten bzw. Auftraggeber?
• Erwartungen/Projektziele besprechen und dokumentieren
• Besprechen und dokumentieren was nicht im Projekt enthalten ist
• Projektplan allen Beteiligten offenlegen